Damit Sie up to date bleiben, Ihre Marktposition festigen und kontinuierlich ausbauen, benötigen Sie eines: Kapital! Doch Kapital verbraucht sich schnell, wird ganz schnell aufgefressen, wenn der Umsatz stagniert oder gar zurückgeht.

Eine Sonderverkaufsaktion bietet Ihnen die Möglichkeit Kapital zu bilden. Je nach Aktion bis zu einem Jahresumsatz und mehr. Ein zusätzlicher Gewinn ist es neue Kunden zu gewinnen. Also alles in allem hat es viele Vorteile einen Aktionsverkauf zu starten.

Dabei ganz wichtig ist ein durchdachte Strategie, um das Vorhaben in Erfolg umzusetzen. Sie dürfen eine Verkaufsaktion nicht wiederholen, das langweilt Ihre Kunden. Jeder Aktionsverkauf muss ein eigenes Gesicht haben..

Der Kunde der heutigen Zeit ist verwöhnt durch professionelle Werbeaussagen, die ihn locken sollen. Er hat eine große Auswahl an Mitbewerber, ob in Ihrer Stadt, auf der grünen Wiese um die Ecke im Einkaufszentrum und besonders im Internet. Das ist nicht gerade wenig, oder?

All denen müssen Sie Paroli bieten, besonders während eines Aktionsverkaufs. Das geht nur bestens vorbereitet und mit einer erprobten und ausgereiften Strategie. Erst dann stellt sich der gewünschte Effekt ein. Doch diese Strategie muss zu Ihrem Geschäft passen, insbesondere mit der Werbeaussage, der Gestaltung und dem finanziellen Ergebnis.

Gemeinsam finden wir das für Ihr Geschäft passende Thema und setzen Ihre Aktion mit einer Werbekampagne und Botschaft um, welches Ihre Zielgruppe erreicht und zum Handeln, also kaufen bewegt. Die mit mir kooperierende Werbeagentur gestaltet und textet gekonnt Ihre Zielgruppe an. 

Alles muss raus! Mit diesem Slogan alleine klappt das allerdings nicht.

Ich spreche im Laufe eines Jahres mit vielen Geschäftsinhabern, die Ihr Geschäft schließen wollen oder auch müssen. Viele dieser Menschen verstehen den Sinn hinter einem professionellen Konzept für die eigene Geschäftsaufgabe und nehmen mich mit ins Boot. Das sind bereits um die 1500 Kunden im Laufe der letzten 26 Jahren.

Doch es gibt auch den beratungsresistenten Inhaber. Die Beratungsresistenz hat immer genau zwei Gründe: Kosten und Ego (Kann schon immer alles alleine besser).
Doch bei einem so umfangreichen Vorhaben wie der Schließung des eigenen Geschäftes, kommt man mit dieser Einstellung nicht weiter. Das Ergebnis ist immer eindeutig: Kosten gespart und viel Geld verloren.

Der Inhaber, der die Notwendigkeit verstanden hat, führt seinen Räumungsverkauf mit einem Paukenschlag durch und ist erfolgreich. Es ist wichtig, einen Räumungsverkauf über einen längeren Zeitraum für den Verbraucher spannend zu halten. Alles muss auf das Geschäft zugeschnitten sein.

Was nützt es Ihnen, wenn zwar viele Leute ins Geschäft kommen und wenig bis nichts kaufen, weil sie ganz andere Vorstellung von Ihren Produkten haben? Deshalb, es muss alles passen, die Aussage und die Darstellung in der Öffentlichkeit für Ihre potentiellen Kunden.Sie brauchen den Kunden, zudem auch Ihre Ware passt, also ein Konzept, welches das ermöglicht.

Stellen Sie sich einmal vor, Sie haben hochwertige oder gar exklusive Ware und die Darstellung in der Werbung schreit geradezu nach billig. Glauben Sie, dass damit der richtige Kunde in Ihr Geschäft kommt? Sicher nicht! Das Ergebnis ist Ihnen klar, oder? Glauben Sie mir, es gibt sehr viele Räumungen, die vollkommen neben der Spur laufen und am Ende ein großes Problem haben, nämlich ein sehr großer Restwarenbestand.

Sie haben eine einzige Chance es richtig zu machen. Mein Team und meine Wenigkeit wissen wie es geht! Darauf können Sie zählen.

Wir wissen wo wir ansetzen müssen, wie die für Ihr Geschäft passende Werbekampagne, und wann welche Schritte erfolgen müssen. Darauf können Sie bauen. Am Ende des Ausverkaufs muss die Ware mit wenig Rabatt verkauft sein, das Geschäft leer und Ihre Kasse gut gefüllt.

Sprechen Sie doch mal mit mir…

Einfach und unkompliziert erreichen Sie mich telefonisch unter +49 178 3290228 oder über Kontakt