Der beratungsresistente Händler

Nicht ganz sicher?Es gibt ihn, den Händler, der alles selbst in die Hand nehmen möchte und auf alle Fälle Kosten für einen Berater sparen möchte. Schließlich kann mal es ja selbst mindestens genauso gut. Ein paar Prozentzeichen ans Schaufenster, selbst gebastelte Anzeigen in der günstigsten Zeitung und schon soll der Rubel kräftig rollen. Wie oft verpufft allerdings eine solche Aktion bereits im Anfangsstadium.

Auf Tagungen hört man ihn vehement über Sonderverkäufe und Räumungsverkäufe schimpfen, kosten nur Geld und bringen nichts!

All das geschieht aus Unkenntnis der Fakten und der Resistenz für eine fundierte Beratung, bzw. der mangelnden Bereitschaft zu investieren.


Räumungsverkauf: Das kann ich ohne Profi!

ungläubig schauenEin besonders tragisches Ende des Geschäftslebens erleiden viele Unternehmer, die sogar Ihren eigenen Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe selbst in die Hand nehmen. Die bleiben dann auf Warenbeständen von 50 – 80% sitzen. Je nachdem verlieren sie sogar Haus und Hof und oftmals sogar mittel – bis langfristig den Ehe- oder Lebenspartner. Auch das ist keine Seltenheit.

Aufkäufer gibt es genügend. Die greifen jedoch schon tief in die Tasche, wenn sie dem Händler 10% vom einst bezahlten Einkaufspreises bezahlen. Die Regel sind ca. 5%!

Aus einem tatsächlichen EK- Warenbestand von € 100.000,– werden binnen eines Termins angebotene 5.000,– Euro. Auch der nächste Aufkäufer wird nicht mehr bieten, vielleicht 5.500,– Euro. Damit hat es sich dann aber schon.


mitinsBootsetzenTraurig, aber wahr, doch liegt es an jedem selbst, sich, insbesondere bei einem Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe, professionelle Unterstützung mit ins Boot zu holen. Sie können im Gegensatz zu einem selbst durchgeführten Räumungsverkauf nur gewinnen, garantiert!

 
Lesen Sie dazu mehr in den FAQ`s oder kontaktieren mich einfach.

zurück zu den Fakten