Lust auf eine neue Brille

Die haben viele Ihrer Kunden. Doch der typische Wiederbeschaffungsrhythmus von ca. 3 Jahren hat sich nach hinten verschoben. So sind heute 4- Jahresrhythmen keine Seltenheit mehr und der Euro wird zweimal gedreht. Die Lust auf eine neue Brille ist da, doch wird sie durch andere Faktoren eingedämpft.


Wecken Sie Ihre Kunden doch auf

Wecken Sie Ihre Kunden aufDas ist mit einem Sonderverkauf problemlos möglich. Garantiert hatten Sie schon lange nicht mehr solche Frequenz in Ihrem Geschäft und der daraus resultierende Umsatz und Gewinn kann sich wirklich sehen lassen.

Netter, aber wichtiger Nebeneffekt ist die Erweiterung Ihrer Kundendatei um Neukunden, die Sie Ihren Mitbewerbern entzogen haben. Aber mal im Ernst: Stört Sie das?


Medizinische Produkte

Einst sagte ein Kunde zu mir: Herr Schmidt, wir verkaufen medizinische Produkte! Ja, er hat Recht, es sind in der Tat medizinische Produkte.

Doch die Frage ist, wie sieht es der Verbraucher? Wird die Brille heute nicht eher als modisches Accessoires angesehen?

In einer Umfrage antworteten nur 5 von 100 befragten Brillenträgern mit “medizinisches Produkt”, alle im Alter von 60+. Ganze 95% der Befragten sah die Brille als notwendiges, aber dennoch modisches Accessoire.


Der Optiker ein Kaufmann und Verkäufer?

Auch, wenn Sie nun vielleicht die Ehre Ihres Berufsstandes angegriffen sehen: Der Optiker ist nicht alleine Spezialist. Er ist ebenso Kaufmann und Verkäufer, er muss es sogar sein, damit sein Geschäft floriert.

Augenoptiker heute auch ein Verkäufer und KaufmannHohe Kassenzuzahlungen gehören der Vergangenheit an. Ein Augenarzt in der Nähe ist schon lange kein Garant mehr für gute Umsätze. Heute geht der Kunde oft direkt zum Optiker seiner Wahl. Anschliessende Preisvergleiche bei den Mitbewerbern sind zur Norm geworden.

Nicht nur Fachkompetenz ist gefragt. Faktoren wie Attraktivität und Suggestion spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle. Der Optiker muss umdenken, denn heute ist er Spezialist, Kaufmann und Verkäufer zugleich.


Schon umgedacht?
Dann gewinnen Sie mit den Möglichkeiten der Marktwirtschaft!

Als Augenoptiker mit Verkaufsaktionen gewinnenDie alten Zeiten können Sie getrost vergessen, lockt doch die Gegenwart mit neuen Möglichkeiten. Schauen Sie in die Zukunft! Die Vorteile liegen klar auf der Hand.

Viele Ihrer Mitbewerber werden diesen Zeitpunkt verschlafen, weil sie immer noch an den alten Zeiten festhalten. Sie haben nicht begriffen, dass für sie schon heute die Gesetze der freien Wirtschaft gelten. Diese Optiker werden auf der Strecke bleiben, ihr Geschäft schliessen oder sogar Insolvenz anmelden müssen.


In einem kurzen Zeitraum unglaublich profitieren

Gewinnen Sie binnen 10 – 16 Verkaufstagen eine grosse Anzahl neuer Kunden, realisieren Sie erstaunlichen Umsatz und Gewinn und bauen Sie ältere Warenbestände ab.

StartenVerkaufsaktionen Kontakt auch Sie einen Sonderverkauf und wechseln Sie auf die Überholspur!

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Ausserdem finden Sie Antworten auf brennende Fragen in den FAQ`s.